Icon Kärnten
Koralpenschutzhaus

Reservierungen

Herzliche Gastfreundschaft am „Neuen Koralpenhaus“

Das Schutzhaus liegt im Bergparadies des steirischen- kärntnerischen Koralpenzuges auf 1966 Meter Seehöhe.

Schon in einem Kärntner Volkslied heißt es: „Zwischen Glockner und der Koralm liegt mei Kärntnalandle drin...“ ! Ebenso emotional wird die Hütte und der Platz rundherum von den Einheimischen und dem Alpenverein Wolfsberg geehrt, die diese alpine Schutzhütte als wunderschönen Neubau am historischen Hüttenplatz wiedererrichtet haben. Mitte September erfolgt nun die Schlüsselübergabe an Pächter Robert Graimann und sein Team, wobei ab 15. September bis Ende September schon einen Teilbetrieb mit einer reduzierten Bewirtung und begrenzter Nächtigung geben wird. Der Vollbetrieb startet dann ab 1. Oktober mit dem Eröffnungsfest, welches das ganze Wochenende andauert.  Die Programmpunkte zu dem Fest werden noch bekannt gegeben. Buchungen für Nächtigungen, Feierlichkeiten und Seminare sind ab jetzt jederzeit für die Herbst und Wintersaison möglich.

Wir freuen uns nun auf ein geselliges Miteinander mit unseren Gästen, denen wir gute Speisen und Getränke sowie traumhafte Nächte im heimeligen und schönen  „Neuen Koralpenschutzhaus“  bescheren werden.

Mit unserem Motto „herzliche Gastfreundschaft am Neuen Koralpenschutzhaus“, sind wir überzeugt, dass sich alle bei uns wohlfühlen!

Aktuelles

Almausschank geschlossen! Koralpenschutzhaus startet ab 19. September mit Teilbetrieb.
Almausschank geschlossen! Koralpenschutzhaus startet ab 19. September mit Teilbetrieb.
» Mehr Info «

Impressionen

46 Fotos
Icon Facebook Icon Google+ Icon Youtube Icon Kalender
Icon Kärnten
Icon Anschrift
Pächter:
Alpin Süd Tourismus und Medien GmbH
Geschäftsinhaber: Robert Graimann

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden